ergebnisse2019

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ergebnisse 2019

Am Sonntag, den 20.10.19 trafen sich 16 Wendlinger Schützinnen und Schützen zum traditionellen Königsschießen im Wendlinger Schützenhaus. 3,5 Stunden dauerte es, bis der Adler fiel. Es wurde von jedem Schützen in Reihenfolge je 1 Schuss abgegeben. Mit dem 227. Schuss holte Claudius Dürr den Rumpf des Adlers von der Stange und wurde damit Schützenkönig. 15 Schüsse waren notwendig, bis Oliver Kumer die Krone vom Kopf des Adlers schoss. Der rechte Ständer (Apfel) fiel durch Günther Wastl beim 16. Schuss, den linken Ständer (Zepter) verlor der Adler durch Oliver Kumer mit dem 30. Schuss. Dann wurde es noch spannender, mit dem Abschuss des ersten Flügels nach dem 146. Schuss wurde als zweiter Ritter Salvatore Larosa nominiert. Der rechte Flügel beim Adler fiel nach dem 226. Schuss. Den ersten Ritter erzielte Dieter Weippert. Bei der anschließenden Preisverleihung wurde dem neuen Schützenkönig Claudius Dürr die Königskette vom bisherigen König Salvatore Larosa überreicht. Allen Teilnehmern ein Dankeschön für Euer Erscheinen und allen Helfern und Unterstützern ebenfalls ein Danke!

Ein schöner Tag im Wendlinger Schützenhaus !!! Auch dieses Jahr wurden wieder Jugendliche zum Sommerferienprogramm in das Wendlinger Schützenhaus eingeladen. 14 Jugendliche folgten dem Aufruf „ Wer wird der (die) bester Schütze(in)“ !!! Es waren 3 Disziplinen zu bewältigen ( Luftgewehr -, Luftpistole - und Bogenschießen ) Nach intensiven Probeschießen und steigender Spannung, ging es in die Wertung. Die Wartezeiten überbrückten die Jugendlichen in gemütlicher Atmosphäre und wo man sich auch beim Aufsichtspersonal ( 5 Personen) fachlichen Rat holen konnte. Bei Luftgewehr und Luftpistole musste man 10 Wertungsschüße und beim Bogenschießen 18 Wertungschüße abgeben . Nach dem Wettkampf wurden von Michael Muhr (1.Vorsitzende) ,die Sieger von Platz 1-3 jeder Disziplin mit einer Urkunde belohnt. Wer waren nun die besten Schützen ? …… Pascal Michelberger: Platz 1 Luftpistole und Platz 3 Bogen ,…Philipp Ziller : Platz 1 Luftgewehr und Platz 3 Luftpistole … Cassandra Michelberger: Platz 2 Luftpistole und Platz 3 Luftgewehr….. Immanuel Avramenko: Platz 1 Bogen….Jule Stuhlmüller: Platz 2 Luftgewehr……Tim Walter: Platz 2 Bogen. Ein jeder dieser Schützen wird (bei Zustimmung der Eltern) eingeladen jeden Donnerstag ab 18.30 h im Schützenhaus Luftdruckwaffenhalle am Jugendtraining teilzunehmen. Bogentraining nach Vereinbarung.

Am 06. 01.2019 fand in Wendlingen das Dreikönigsschießen statt. Krankheits- und Urlaubsbedingt wurde die Organisation leider vernachlässigt und aus diesem Grund war die Teilnehmerzahl geringer als sonst. Dennoch waren schöne Erfolge zu verzeichnen. Den 1.Platz belegte mit einer tollen Leistung die Jungschützin Selina Grossmann, die mit ihrer Zielsicherheit ihren Vater Holger Grossmann auf den 2. Platz verwiesen hatte. Den 3. Platz erzielte Dieter Weippert.

RUNDENWETTKÄMPFE:

Disziplin Vorderlader Pistole o. Revolver:

Rundenwettkampf am 29.08.2019 in Wendlingen ( Disziplin Vorderlader Pistole/Revolver): Es war der letzte Wettkampf dieser Saison bei dem die Wendlinger Schützen mit nur 3 Mann (Vollständig Mannschaft 5 Mann) angetreten sind. Es zeichnet sich ab, das im nächsten Jahr 1 Mann dazukommt, der den Schwarzpulverschein absolviert hat und sich zur Zeit in der Trainingsphase befindet. Die SV.Wendlingen Schützen erzielten bei diesen Wettkampf 340 Ringe gegen Dettingen/Erms mit 385 Ringe. Die 3 Wertungsschützen für Wendlingen waren Claudius Dürr 128, Friedrich Stumpp 123 und Weinzettl Richard mit 89 Ringe.

Rundenwettkampf am 07.07.2019 in Neuffen (Disziplin Vorderlader Pistole/Revolver) Mit nur 3 Schützen traten die Wendlinger Schwarzpulverschützen den Wettkampf in Neuffen gegen eine vollzählige Neuffener Mannschaft (5 Schützen) an und mussten eine Niederlage einstecken. Die Schützen der Mannschaft SV.Neuffen 1 erzielten ein Gesamtergebnis mit 374 Ringe gegen den SV. Wendlingen mit 306 Ringe. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren: Stumpp Friedrich 118, Dürr Claudius 98 und Weinzettl Richard mit 90 Ringe. Man kann nur hoffen, das die Wendlinger Schützen in der nächsten Saison, vollzählig antreten können.

Rundenwettkampf Bezirksliga am 06.06.2019 in Dettingen/Erms (Disziplin Vorderlader Pistole/Revolver) Die Schützen von Dettingen/Erms erzielten ein Gesamtergebnis von 380 Ringe gegen Wendlingen mit 323 Ringe. Die Wertungsschützen für Wendlingen: Stummp Friedrich 123, Dürr Claudius 105 und Jautz Karl mit 323 Ringe

Rundenwettkampf am 09.04.2019 in Wendlingen (Disziplin Vorderlader Pistole/Revolver 15 Schuß) Die Mannschaft des SV. Wendlingen erzielte ein Gesamtergebnis von 325 Ringe gegen den SV. Neuffen mit 340 Ringe. Die Wendlinger Wertungsschützen waren : Claudius Dürr 119, Friedrich Stumpp 117 und Karl Jautz mit 89 Ringe. (Grösstmögliche Ringzahl 150 Ringe)

Disziplien Großkaliber Kurzwaffe:

Wendlingen 1:

Rundenwettkampf am 11.04.19 in Wendlingen (Disziplin Großkaliber Sportpistole) Ein eindeutiger Erfolg für die Wendlinger Schützen. Die Schützen des SV.Wendlingen 1 erzielten ein Gesamtergebnis von 1075 Ringe gegen den SV.Neuffen 4 mit 1019 Ringe. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren : Küster Thomas 372, Schuster Philip 363 und Grossmann Holger mit 340 Ringe.

Wendlingen 2:

Rundenwettkampf am 28.07.2019 In Wendlingen (Disziplin Großkaliber Pistole ) Die Wendlinger Schützen hatten in dieser Runde keinen Gegner, werden aber in der Gesamttabelle bewertet. Die Wendlinger Schützen erzielten ein Gesamtergebnis von 975 Ringe .Die Schützen die für Wendlingen in die Wertung kamen waren : Andreas Scherl 334, Michael Sanders 327 und Dieter Weippert mit 314 Ringe.

Rundenwettkampf am 02.07.2019 in Ötlingen (Disziplin Großkaliber Pistole) Die Schützen der Mannschaft SV.Wendlingen 2 erzielten ein Gesamtergebnis von 929 Ringe, gegen Ötlingen 2 mit 954 Ringe. Die Wertungsschützen für SV.Wendlingen 2 waren : Michael Weippert 313, Michael Sanders 312 und Jürgen Deuschle mit 304 Ringe.

Rundenwettkampf am 23.06.2019 in Wendlingen (Disziplin Großkaliber Pistole) Mit einen Kraftakt konnten die Wendlinger Schützen einen Sieg erzielen. Die Schützen der Mannschaft Wendlingen2 erzielte ein Gesamtergebnis von 966 Ringe gegen den SV.Oberlenningen1 mit 964 Ringe. Die Wertungsschützen für Wendlingen waren : Andreas Scherl 344, Michael Weippert 311 und Michael Sanders mit 311 Ringe.

Rundenwettkampf Kreisliga am 04.06.2019 in Wendlingen (Disziplin Großkaliber Sportpistole) gegen Neutral. Die Schützen des Schützenverein Wendlingen hatte keinen Gegner, werden aber in der Gesamttabelle eingestuft. Die Wendlinger Schützen kamen auf 907 Ringe mit den Wertungsschützen Michael Weippert 311, Andreas Scherl 303 und Karl Jautz mit 293 Ringe.

Rundenwettkampf am 12.04.2019 in Wendlingen (Disziplin Großkaliber Pistole) Die Schützen des SV.Wendlingen erzielten 947 Ringe gegen den SV.Oberlenningen mit 956 Ringe. Die Wertungsschützen für Wendlingen waren Michael Sanders 318,Michael Weippert 316 und Jürgen Deuschle mit 313 Ringe

Rundenwettkampf Kreisliga am 09.05.19 in Wendlingen (Großkaliber Pistole). Ein eindeutiger Erfolg für die Wendlinger Sportschützen. Die Schützen des SV.Wendlingen 2 erzielten ein Gesamtergebnis von 961 Ringe gegen den TSV Ötlingen 2 mit 902 Ringe. In die Einzelwertung für Wendlingen, kamen folgende Schützen: Karl Jautz 329, Jürgen Deuschle 322 und Andreas Scherl mit 310 Ringe.

Wendlingen 3:

Disziplin Kleinkaliber Gewehr aufgelegt 50 m:

Rundenwettkampf am 10.07.2019 in Wendlingen (Disziplin Kleinkaliber Gewehr aufgelegt) Die Schützen des SV. Wendlingen erzielten ein Gesamtergebnis von 823 Ringe, gegen die starke Mannschaft SGi.Nürtingen1 mit 875 Ringe. In die Wertung für den SV. Wendlingen kamen folgende Schützen : Dürr Claudius 281, Schlecht Joachim 276 und Weinzettl Richard mit 266 Ringe.

Rundenwettkampf am 25.06.2019 in Wendlingen (Disziplin Kleinkaliber Gewehr aufgelegt) Die Schützen des SV, Wendlingen konnten diesen Wettkampf überzeugend gewinnen. Der SV.Wendlinger Schützen erzielten ein Gesamtergebnis von 839 Ringe gegen den SV.Dettingen /Teck mit mit 787 Ringe. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren: Wastl Günther 287, Weinzettl Richard 280 und Schlecht Joachim mit 272 Ringe

Rundenwettkampf Kreisliga am 29.05.2019 in Wendlingen (Disziplin: Kleinkaliber Gewehr aufgelegt) Die Wendlinger KK Schützen erzielten ein Gesamtergebnis von 831 Ringe gegen die Mannschaft SGi Nürtingen 2 mit 851 Ringe. Die Schützen die für den SV. Wendlingen in die Wertung kamen waren: Wastl Günther 284, Weinzettl Richard 275 und Dürr Claudius mit 272 Ringe.

Rundenwettkampf am 11.04.2019 (Disziplin Kleinkaliber aufgelegt) in Dettingen/Teck. Ein guter Saisonstart für die Wendlinger Schützen, die den Wettkampf mit 826 Ringe gegen Dettingen/Teck mit 797 Ringe gewinnen konnten. Die Schützen die für den SV.Wendlingen in die Wertung kamen, waren: Wastl Günther 280, Schlecht Joachim 277 und Dürr Claudius mit 269 Ringe.

Disziplin Luftgewehr:

Wendlingen 1:

Rundenwettkampf am 08.02.2018 in Wendlingen. (Disziiplin Luftgewehr) Die hervorragende Leistung der Jugend-Schützin Sabrina Glaser und die kompakte Leistung der gesamten Mannschaft wurde mit einen Sieg belohnt. Die Schützen(innen) von SV.Wendlingen 1 erzielten ein Gesamtergebnis mit 1383 Ringe gegen SGi Nürtingen mit 1373 Ringe. Die Wendlinger Wertungsschützen(innen) waren: Sabrina Glaser 375, Jennifer Jebe 347,Denis Mofa 332 und Thomas Klein mit 329 Ringe.

Rundenwettkampf am 09.01.2019 in Kohlberg (Disziplin Luftgewehr) Dank ihrer guten Leistungen konnte die Wendlinger Schützen(in) einen Auswärtssieg erzielen. Die Wendlinger Schützen(in) erzielten ein beachtliches Gesamtergebnis von 1358 Ringe gegen die Schützen aus Kohlberg mit 1353 Ringe. Die Wendlinger (Jungendschützin) Sabrina Glaser erzielte ein Top Ergebnis mit 360 Ringe , Claudius Dürr 348, (Jugendschütze) Dennis Mofa 330 und Thomas Klein mit 320 Ringe.

Wendlingen 2:

Disziplin Luftgewehr aufgelegt:

Rundenwettkampf am 20.10.19 in Nürtingen gegen die SGI Nürtingen 1 in der Kreisliga Gau Teck (Disziplin Luftgewehr aufgelegt). Die Schützen des SV Wendlingen 1 verloren leider gegen Nürtingen mit 1193,6 zu 1254 Ringen. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren: Günther Wastl mit 306,2 Ringen, Caudius Dürr mit 299,7 Ringen, Joachim Schlecht mit 295,4 Ringen und Richard Weinzettl mit 292,3 Ringen

Rundenwettkampf am 20.02.20119 in Wendlingen (Disziplin Luftgewehr aufgelegt) Leider kein Erfolg für die Wendlinger Schützen gegen die starke Kohlberger Mannschaft. Die Schützen des SV.Wendlingen erzielten ein Gesamtergebnis mit 1126 Ringe gegen den SV. Kohlberg mit 1176 Ringe.Die Wendlinger Schützen, die in die Einzelwertung kamen : Richard Weinzettl 284, Josef Herr 282, Joachim Schlecht 280 und Eduard Steiner mit 280 Ringe. Das war der 6.und letzte Wettkampf dieser Saison.

Rundenwettkampf am 22.01.2019 in Wendlingen (Disziplin Luftgewehr aufgelegt) Die Schützen des SV. Wendlingen erzielten ein Gesamtergebnis von 1107 Ringe gegen eine überaus starke Mannschaft SGi.Nürtingen 1 mit 1194 Ringe. Die Wendlinger Wertungsschützen waren: Weinzettl Richard 284 Ringe, Schlecht Joachim 280, Steiner Eduard 277 und Bronner Gottfried mit 266 Ringe.

Disziplin Kleinkaliber liegend:

Disziplin Luftpistole:

Wendlingen 1:

Rundenwettkampf am 05.02.2019 in Wendlingen (Disziplin Luftpistole) Auch die Schützen der Mannschaft Wendlingen 1 hatten einen starken Auftritt mit einem Gesamtergebnis von 1424 Ringe gegen SV. Tell Neckarhausen mit 1327 Ringe. Die erfolgreichen Wertungsschützen für Wendlingen 1 waren: Phillip Schuster 363, Thomas Küster 360, Oliver Kumer 351 und Frank Saparautzki mit 350 Ringe

Wendlingen 2:

Rundenwettkampf am 11.10.19 gegen SV Tell Weilheim (Disziplin Luftpistole). Die Schützen des SV Wendlingen 2 erreichten ein Unentschieden gegen den SV Tell Weilheim 3. Die Schützen des SV Wendlingen 2 erzielten ebenso wie der Gegner ein Gesamtergebnis von 1286 Ringen. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren: Michael Weippert 335, Andreas Scherl 324, Jürgen Deuschle 315 und Timo Scherl mit 312 Ringe.

Rundenwettkampf am 17.09.19 in Wendlingen (Disziplin Luftpistole) Ein Niederlage für die Wendlinger Schützen. Die Schützen des SV.Wendlingen 2 erzielten ein Gesamtergebnis von 1304 Ringe gegen den SSV.Wolfschlugen 2 mit 1345 Ringe. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren : Michael Weippert 339, Andreas Scherl 326, Michael S.323 und Jürgen Deuschle mit 316 Ringe.

Rundenwettkampf am 03.02.2019 in Wendlingen (Disziplin Luftpistole) Ein überragender Sieg für die Wendlinger Schützen. Die Mannschaft Wendlingen 2 erzielten ein Gesamtergebnis von 1309 Ringe gegen Tischardt mit 1208 Ringe. Die Wendlinger Wertungsschützen waren: Andreas Scherl 343 Ringe, Michael Weippert 340 Ringe, Jürgen Deuschle 330 und Timo Scherl mit 296 Ringe.

Disziplin Sportpistole:

Wendlingen 1:

Wendlingen 2:

Rundenwettkampf am 15.10.19 in Wendlingen gegen den SV Jesingen(Disziplin Sportpistole Kleinkaliber). Die Schützen des SV Wendlingen 2 verloren leider gegen Jesingen mit 740 zu 749 Ringen. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren: Willi Weinhardt mit 253, Timo Scherl mit 234 und Andreas Scherl mit 253 Ringen.

Rundenwettkampf am 29.09.19 in Nürtingen (Disziplin Kleinkaliber Sportpistole) Eine knappe Niederlage für die Wendlinger Schützen. Die Schützen des SV.Wendlingen 2 erzielten ein Gesamtergebnis von 685 Ringe gegen den SV.Nütingen 3 mit 700 Ringe. Die Wertungsschützen für den SV.Wendlingen waren: Willy Weinhard 243, Andreas Scherl 227 und Timo Scherl mit 215 Ringe.

Rundenwettkampf am 12.02.2018 in Wendlingen (Disziplin Sportpistole) Leider kein Erfolg für die Wendlinger Schützen. Die Mannschaft Wendlinger 2 erzielte ein Gesamtergebnis mit 719 Ringe gegen die SGi. Nürtingen mit 733 Ringe. Auch bei diesen Wettkampf ist ein Jugend-Schütze Andreas Scherl mit 244 Ringe Mannschaftsbester, Willi Weinhard erzielte 239 und Michael Pillmayer 236 Ringe.

Rundenwettkampf am 08.01.2019 in Wendlingen (Disziplin Kleinkaliber Sportpistole) SV. Wendlingen gegen Neutral. Die Schützen des SV. Wendlingen erzielten ein Gesamtergebnis von 696 Ringe. Die Wertungsschützen waren: Willi Weinhard 240, Timo Scherl 230 und Andreas Scherl mit 226 Ringe.