jugend

Unsere Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung besteht ständig aus 8 - 10 Jugendliche Mitglieder.

Jeden Donnerstag bieten wir von ab 18.30 Uhr – 19.30 Uhr Sportschießen für Schüler und Jugendliche in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole unter Aufsicht geschulter Jugendleiter eine optimale Betreuung an.

Das Mindesteintrittsalter der Jungschützen ist 12 Jahre, es kann jedoch mit einer Ausnahmegenehmigung von der Polizei, auch schon im Alter von 10 Jahren geschossen werden.

Wussten Sie eigentlich, das Sportschießen bestens dazu geeignet ist, die Konzentrationsfähigkeit, Körperbeherrschung, Ausdauer sowie das gesamte Sozialverhalten positiv zu fördern?!

Voraussetzung für einen Erfolg ist Disziplin, Training und vor allem auch Spaß dabei zu haben.

Uns ist es natürlich sehr wichtig auf einen ordnungsgemäßen Umgang mit den Sportgeräten zu achten, und diesen auch den Jugendlichen weiterzugeben.

Ziel der Jugendgruppe wird es sein, an stattfindenden Vergleichswettkämpfen teilzunehmen sowie die Jugendlichen erfolgreich auf die Meisterschaften vorzubereiten.

Interesse geweckt? Dann komme einfach zu unserer neuen Jugendgruppe.

Die Jugendabteilung des Schützenvereins Wendlingen freut sich jetzt schon über euer kommen. Gerne sind dabei auch eure Eltern gesehen.

Das Jugendtraining findet jeden Donnertag von ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in unserem Schützenhaus statt (Schulferien ausgenommen).